Am 2. April 2019 hält einer unserer Autoren, Markus Krug, NMS-Lehrer und Schulbuchautor, einen eSquirrel-Vortrag im Rahmen der EduDays 2019 an der Donau-Uni Krems.

Lehren – Lernen – Üben – Kontrollieren – Prüfen – Testen …..uff. Macht Schule eigentlich noch Spaß……..ist angstfreies und zielgenaues Lernen und Prüfen überhaupt im hektischen Schulalltag möglich……ist da noch Platz & Zeit für zusätzliche digitale Bildung? Wie kann ich die Informations- und Kommunikationstechnik sinnvoll und lustbetont in meinen Unterricht mit Hilfe des eigenen Smartphone integrieren, obwohl wir an der Schule kein Wlan haben? Gibt es eine App für alle Gegenstände mit gleichzeitig hohem „Gaming und Lern Faktor“ mit OER Charakter. Wie schaffe ich es, dass meine Kids digital sinnvoll aktiv werden und nebenbei auch noch die schulischen Lehrinhalte nachweislich meistern? All diese Fragen & mehr werden in dem Workshop anhand von eSquirrel tierisch ernst genommen und humorvoll beantwortet. Digital versprochen…..

Markus Krug ist Lehrer & Inf-Administrator an der NMS Traiskirchen, hält IKT-Vorträge &Seminare österreichweit; IKT-Koordinator & Referent am Bizent; Schulbuchautor (digitale Grundbildung) Leiter des eSquirrel Go-Pakets; ikt4you.eu – digitale Bildung sinnvoll neu gedacht

Programm der EduDays 2019