eSquirrel im Talk mit dem Bildungsministerium

Zum Höhepunkt der Corona-Krise hat der Co-Founder und CEO von eSquirrel, Dr. Michael Maurer, mit der ehemaligen Bildungsministerin Dr. Iris Rauskala gesprochen. Dr. Rauskala leitet nun als Sektionschefin die Präsidialsektion Bildungsministerium. Dabei ist sie für den Bereich der Digitalisierung verantwortlich.

Im Gespräch mit Dr. Maurer besprechen sie die Chancen in der Digitalisierung der Bildung. Viele Möglichkeiten gibt es ja schon, die aber vor der Corona-Krise noch zögerlich aufgegriffen wurden. In erster Linie ging es darum, wie die Krise als Gamechanger in der Bildung funktioniert und wie einfach es für LehrerInnen sein kann, nun digital zu unterrichten.

Das Gespräch wurde als Round Table von Dejan Jovicevic (Der Brutkasten) organisiert.